Ein Experiment

Amberg, 26.03.2020 (ue) Die Oberpfälzer Schachjugend wird angesichts der aktuellen gesundheitspolitischen Situation erfreulich kreativ. Und so findet übermorgen, am Samstag ab 13 Uhr, das erste Internet-Schachturnier statt als Ersatz des OSJ-Cups. Das ist genau ein Ruhetag des Kandidatentuniers. Wer möchte kann ja reinschauen und z.B. verfolgen was unser junger Tim Eichler (U12) so zieht.

 

Jahrgänge

Link zum Club

Link zum Turnier

U18

2002-05

chess.com/club/osj-web-cup-u18

chess.com/live#t=1163997

U14

2006/07

chess.com/club/osj-web-cup-u14

chess.com/live#t=1163996

U12

2008/09

chess.com/club/osj-web-cup-u12

chess.com/live#t=1163993

U10

2010 und jünger

chess.com/club/osj-web-cup-u10

chess.com/live#t=1163995

 

Heinz - Wörishofen ist Seins

Amberg, 15.03.2020 (ue) Schon den zweiten Turniererfolg im Corona-Jahr 2020 können die Schachfreunde verbuchen. Mit einer außergewöhnlichen Turnierleistung mit 5 Siegen und 4 mal Remis konnten Heinz Däubler in Bad Wörishofen im Seniorenturnier den 1. Platz heim bringen. Eine Runde vor Turnierende setzte er sich bereits an die Tabellenspitze unter 108 Teilnehmern. Damit war das Ganze aber noch kein Selbstläufer. Erst als Heinz als Nr. 5 der Setzliste das Turnier gegen den Setzlistenersten in Runde 9 mit einem Remis abschließen konnte, war das Ganze in trockenen Tüchern.

Weiterlesen...

Opf.Liga (SpT7) Unverhofftes Lebenszeichen

Amberg, 15.03.2020 (wr) TV Riedenburg - Haselmühl/Amberg 3,5:4,5

Am 7. Spieltag konnten die Schachfreunde Haselmühl/Amberg in der Oberpfalzliga erstmals jubeln: Beim Tabellenfünften TV Riedenburg holte man mit 4,5:3,5 beide Punkte.

Dies war umso überraschender, als die Schachfreunde mit Franz, Wiesgickl, Dötterl, Matuschek auf vier Stammkräfte verzichten mussten und so wertungsmäßig den Gastgebern an allen Brettern unterlegen waren. Doch die Schachfreunde haben eine hervorragende Ersatzbank, die entscheidend zum Mannschaftssieg beitrug.

Weiterlesen...